Walter Preiß Feedback

Blog

 Hier was mir so aufstößt. (Bitte keine sinnfreien Kommentare.)

 


17. Mai 2018, 21:53

Fun Generation trifft Pedelec Zombies

Die einen düsen mit frisierten Pedelecs herum - Hauptsache der eigene Spaß, ohne Anstrengung und ohne Rücksicht auf andere.
Die anderen heizen auf dem stark frequentierten Radweg wie mit ihrem X5 auf der Überholspur der Autobahn und lassen ihrem Herrenrassengen freien Auslauf.
Beiden gemeinsam: Die Natur taugt ihnen allenfalls noch als Hindernis.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


03. April 2018, 20:20

Trabbi-E

Großen Teile sind aus Plaste und Elaste und man muss Jahre auf ihn warten. Wenn es dumm läuft wird der Tesla Model 3 noch zum KdF 2.0 - angezahlt und nicht erhalten.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


16. März 2018, 19:03

Walking the Phone oder Handy Gassi

Überall wird ein Mobilgerät verfolgt. Es muss nicht gleich das Abhören und Mitfilmen sein. Die allgegenwärtige Verortung durch GPS oder allein die Ermittlung der Funkzelle ist durchaus aufschlussreich. Und praktisch jeder, ob befugt oder nicht, kann an die Daten ran.
Die Geschäftsidee: Für eine kleinen Obulus kann man das Teil einfach mal einen oder zwei Tage verleihen und es fährt z.B. mit einem Taxi, einem Fernreisebus oder einem Brummi spazieren. Als besondere Dienstleistung kann man noch eine sauber Aufladung oder ein Service-Update zubuchen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


22. Januar 2018, 19:51

Du weißt dass Du in einer Großfirma arbeitest

wenn Du Dir die Titel der zahllosen XYZ-"Manager" selbst mit dem Wörterbuch nicht erschließen kannst.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


27. November 2017, 21:34

Live and let work

Managementdevise: Mache nicht anderer Leute Probleme zu deinen!

Aber sich dann über die Dienstleistungswüste Deutschland beschweren und den Mindestlohn beklagen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. November 2017, 21:52

Süßes oder Saures!

Wenn der Mist denn nun unbedingt sein muss, dann Halloween auf richtig amerikanisch. Die Haustür aufmachen und in der Armbeuge ein (Luft-) Gewehr mit Zielfernrohr.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. März 2017, 19:41

Autobahnterror

Immer mehr Autos erkennen Verkehrszeichen und können sogar autonom ihre Geschwindigkeit daran anpassen.
Was wäre, wenn man ihnen einfach mal ein Zone 30 Schild präsentieren würde, z.B. an der Autobahn?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


30. August 2016, 23:02

Die Rückkehr der Herrenreiter

Unter der Woche schubst der rüstige Renter mit seinem X5, Q5 oder einem anderen edlen "Urban SUV" (mit Breitreifen und Rückfahrkamera inklusive eingbauter Vorfahrt) Kleinwagen aus dem Verkehr. Am Wochenende dann mit dem Pedelec Familien mit Kleinkindern vom Radweg.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. August 2016, 21:24

Ferngesteuert im Kreisverkehr

Gefühlt 75% der Fußgänger und 50% der Radfahrer im Straßenverkehr hängen völlig entrückt am Smartphone. Bevor die Polizei sich vor den nächsten Wahl wieder als Wegelagerer betätigt und sich u.a. vom StVO konformen Klingelton der Fahrradglocke überzeugt, könnte sie eigentlich auch mal verkehrsgefährdende Mobiltelefone konfiszieren.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


21. Februar 2016, 18:53

Doku-Wahn - Geschichte mit Pfiff

Ist es wirklich von geschichtlicher Relevanz welche Kloschüssel der GröFaZ benutzte?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 4

 

Mehr unter http://www.fen-net.de/walter.preiss/d/any.html.

 

 

Gästebuch

Und hier, wenn Sie was los werden wollen oder sich verewigen möchten.

 


Adam Barlings

25.01.2016
15:33
exzellente Technik! Ich habe nicht darüber zu wissen, ich danke Ihnen für die Informationen. grüßen

 

  

Klicken Sie einfach auf  http://www.fen-net.de/walter.preiss.

 

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Migration: CSU und CDU werfen einander antieuropäischen Kurs vor

Unfall mit Lastwagen: 150 000 Euro Sachschaden

Bremer Robo-Kicker werde Vize-Weltmeister in Kanada

Das Fußball-Roboterteam "B-Human" aus Bremen hat sich bei der Weltmeisterschaft in Kanada den Vize-WM-Titel gesichert. Die Humanoiden aus der Hansestadt mussten sich beim RoboCup der "Standard Platform League" in Montreal nur dem Dauerrivalen und deutschen Meister "HTWK" aus Leipzig mit 0:1 geschlag

Nobiskrug-Werft will Stellen streichen

Land honoriert erste Gemeindefusionen nach Leitbild-Gesetz

Die neue Hochzeitsprämie des Landes für Gemeinde-Fusionen in Mecklenburg-Vorpommern hat zu einer ersten Ehe geführt. Genau zwei Jahre nach der Verabschiedung des Gemeindeleitbild-Gesetzes durch den Landtag hat das Innenministerium in Schwerin der Gemeinde Mönchgut auf Rügen 800 000 Euro als Fusionsp
WP Spirale, ©WP