Walter Preiß Feedback

Blog

 Hier was mir so aufstößt. (Bitte keine sinnfreien Kommentare.)

 


28. März 2020, 00:00

Experiment Quiet Earth

Das Unwort des Jahres 2020 dürfte ja wohl klar sein. Und 2021 wird es dann einige Babys namens Corona geben...
Zurück zum Ernst der Lage - viele Menschen sind schon gestorben, noch mehr werden es tun. Aber trotzdem tut die Ruhe irgendwie gut (zum Beispiel muss es ja offensichtlich unzählige nicht notwendige Autofahrten gegeben haben), und die wenigen Leute, die man im Abstand von mindestens zwei Metern passiert, sind auch sehr freundlich.
Hoffentlich können die Überlebenden einiges Positive aus der Katastrophe mitnehmen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


10. Januar 2020, 18:27

Lean und Kreativität in der Industrie 4.0

Man kann davon ausgehen, dass in Produkte und Produktionsabläufe absichtlich einfache Fehler eingebaut werden. Man kann damit für den Dokuwahn schnell Abstellmaßnahmen aus dem Hut zaubern, sollte es einmal zu einer Reklamation oder Beanstandung kommen. (Ich lasse gerne ein Kabel in der Anlage herumbaumeln, dessen Stecker nicht angelötet ist...)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. Juni 2019, 20:01

Sie kommen uns zu holen...

Das Smartphone ermittelt ein Bewegungsprofil, Alexa höhrt 24 Stunden 7 Tage in der Woche jedes Wispern im Zimmer, der gestengesteuerte Fernseher filmt einen, der Saugroboter legt eine Landkarte des Hauses und ein Aktivitätsprofil seiner Bewohner an, Plastikgeld erfasst Budget und Ausgabeverhalten,... und alle geben ihre Daten weiter. Nur zu unserem Besten versteht sich. Bald wird die Zeit kommen, dass man schon verdächtig ist, wenn man nicht mitmacht. Irgendwie ist Huxleys schöne neue Welt heimtückischer als Orwells 1984. Da konnte man das Böse noch benennen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


03. Juni 2019, 22:12

Das Auto als Mobiltelefon App

Wenn man die aktuellen Prospekte ("Konnektivität", ...) und die entsprechenden TV Dokus (kommende chinesische E-Mobile) ansieht, ist Autofahren bald nur noch schmückendes Beiwerk zum Surfen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. April 2019, 23:17

E-cilly Riders

Ich wohne am Ende einer leichten Steigung, direkt an einm Radweg. Auffallend wenige E-Biker, schon gar nicht die Best-Agers, nutzen ihn. Und es sind bestimmt nicht alles S-Pedelecs. Und so erfüllen sie nicht gerade ihre Vorbildrolle, wenn sie Verkehrshindernis spielend auf der Straße mit 20 bis 25 km/h und den üblichen 10 Umdrehungen pro Minute heraufkurbeln.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


08. April 2019, 20:07

Du weißt, dass Du es geschafft hast ...

.. wenn Du von der Excel zur Powerpoint Liga wechselst. Du gehörst nun zu den Problemverwaltern. (Deine) Probleme müssen jetzt andere lösen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. März 2019, 19:30

Für alle die doch ein Statussymbol brauchen

Für alle Uneingeweihten mag es zwar aussehen als probe die NASA die Marslandung. Aber ein entsprechend voluminöses MTB-Pedelec und aufwändiges Equipment machen einfach was her. Und das wichtigste - Fahrrad fahren können ist nicht unbedingt erforderlich.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


04. März 2019, 20:03

Künstliche Intelligenz, Korrelation und Kausalität

Stellen wir uns eine Reihe von Gläsern mit Alkoholika vor: Wein, Bier, Schnaps, Sekt, ...
Allen ist gemein, das sagt ja schon der Name und ein Analyse würde das auch zweifelsfrei feststellen, dass sie Alkohol enthalten.
Außerdem enthalten sie alle Trinkwasser. Da wäre es doch naheliegend, dass der Alkohol Bestandteil von Trinkwasser ist - oder?!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. September 2018, 19:41

Organspenden für alle

Notfalls freut sich der Tiergarten und seine Großkatzen darüber.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. August 2018, 23:10

Wohnen im Grünen

Außerhalb ein Häuschen bauen, Doppelgarage, zwei Carports, Holzveranda, Vorgarten Einschottern, Robotermäher kompatibles Rasenstück mit Plastik-Gartenteich, Natur pur. Fünfundzwanzig Mal dort wo das Mischwäldchen stand.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 5

 

Mehr unter http://www.fen-net.de/walter.preiss/d/any.html.

 

 

Gästebuch

Und hier, wenn Sie was los werden wollen oder sich verewigen möchten.

 


Adam Barlings

25.01.2016
15:33
exzellente Technik! Ich habe nicht darüber zu wissen, ich danke Ihnen für die Informationen. grüßen

 

  

Klicken Sie einfach auf  http://www.fen-net.de/walter.preiss.

 

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Experten begutachten Corona-Hygienepläne im Tönnies-Werk

Düsseldorf nutzt Hotelschiff als Quarantäne-Station

Die Landeshauptstadt nutzt ein Hotelschiff auf dem Rhein als Quarantäne-Quartier für Corona-Infizierte. Untergebracht würden dort Menschen aus Gemeinschaftsunterkünften, bei denen das Virus festgestellt worden sei, sowie deren Kontaktpersonen, teilte die Stadt Düsseldorf am Dienstag mit. Das Hotelsc

Stausee in Sachsen: 16-Jähriger nach Badeunfall vermisst – Leiche geborgen

Aufstiegstrainer Antwerpen verlässt Braunschweig

Corona-Krise – Euskirchen: 500 Mitglieder einer Kirche müssen in Quarantäne

WP Spirale, ©WP